atha yoga anusasanam.

Yoga ist JETZT. Die Erfahrung der Einheit ist im Jetzt.

Yoga Mainz

 
WAS DICH ERWARTET
Ich begleite dich mit meiner klaren und beruhigenden Stimme durch deine Praxis. 
Meine Stunden zeichnen sich durch meine fokussierte, authentische sowie kreative Art aus. Und so ist mein individueller Stil geprägt von dynamischen, kraftvollen und achtsamen Flows bis hin zu ruhigen, heilsamen und sanften Yin Yoga Stunden. Diese entstehen intuitiv, inspiriert durch die Energie der Gruppe. Ich verbinde die Elemente des Yoga mit einer guten Portion Spiritualität und einer persönlichen Note von Gesang, am liebsten in Begleitung des Harmoniums, Poesie oder Tanz. 
Es entsteht ein weiter Raum, in dem Verbindung möglich ist - die Essenz des Yoga. Verbindung zum Selbst, dem Körper, dem Atem, dem Innen und dem Außen. Alles darf fließen, dein Inneres darf in Einklang und schließlich zur Ruhe kommen. Du darfst im gegenwärtigen Moment ankommen und dich in der Tiefe berühren lassen. 

KIND WORDS

"Was ich in erster Linie so sehr an Dir schätze ist, dass Du lebst, was Du tust.

Im Kontakt mit Dir ist deine ehrliche und authentische Energie spürbar, die sich sowohl in deinem Yogaunterricht als auch der Energiearbeit ausdrückt. In einer Welt, die häufig geprägt ist von mehr "Schein als Sein" tut das so gut !

Außerdem ermöglichst Du mir in jeder Klasse aufs Neue, einfach zu SEIN - ein großes Geschenk. Ich bin immer wieder begeistert von deiner Kreativität in den Stunden und wie Du Yoga über die Mattengrenzen hinaus gestaltest. Du erschaffst, was Yoga im Kern bedeutet: Verbindung.

Verbindung von Tanz, Meditation, Poesie, Musik und Asanas. Verbindung zu anderen Menschen. Verbindung zu uns selbst.

Allerdings geht in der Vielfalt auch nicht der Bezug zur Basis verloren und es ist wunderschön, wie neue Inspiration und grundlegende Elemente zusammenspielen. 

Für mich eröffnest Du vielfältige Räume; von Gedankenanstößen über neue Erfahrungen mit mir selber hin zu vergessen geglaubten Gefühlen.

Ich bin so dankbar, dass Du deine Energie und dein Licht mit uns teilst, denn das ist so eine Bereicherung für jeden, den Du berührst.

Danke."

- Kirsten

"Ich nutze diesen Weg, um dir einmal ein von ganzem ❤ DANKEEEE zu sagen! 
Deine Stunden sind immer wieder atemberaubend gewesen und ich bin jedes Mal in den Kontakt zu mir selbst gekommen, aus dem Kopf raus, rein ins Spüren und fühlen wie du immer so schön sagst. Ich konnte immer aus dem Alltag aussteigen und habe gelernt mit mir und meinem Körper, meinen Gedanken achtsam und fürsorglich umzugehen! 

Du strahlst so eine unglaubliche Authentizität und Leidenschaft beim Unterrichten aus, wirklich einmalig! 
Ich vermisse es sehr, so ziemlich jeden Tag in deinen Stunden praktizieren zu können, da fehlt was in meinem Leben, für das es keinen Ersatz zu finden gibt!"


- Paula

"In deinen Stunden weist die Mischung aus Meditation, Geschichten und Tanz die größte Bandbreite auf. Du siehst Yoga eben nicht als festes Programm, sondern Teil des Lebens. Ich mag sowohl die leisen, sehr nachdenklichen Töne als auch das Auspowern und Loslassen im Takt der Musik." 

- Stefan

"It's just soul and presence! Kristina, du kreierst in deinen Yoga-Stunden einen so schönen Raum voller Soul und Rhythmus, in dem feine und kraftvolle Energien so wunderbar im Einklang sind, dass ich mich immer wie von einem Fluss getragen fühle.  

Dein Gespür für die passende Musik, deine Stimme beim Singen, deine meditativen, spirituellen Impulse, die mit mir in Resonanz gehen, aber auch dein Humor und deine Leichtigkeit verbinden sich zu einem ganz außergewöhnlichen safe space für uns und gibt die Möglichkeit sich im Herzen berühren zu lassen!

Danke dir für so viel soul art & energy!"

- Eva

"Das Besondere an deinen Yogastunden ist für mich die Begleitung mit dem Harmonium - so singen wir zu Beginn und am Ende ein gemeinsames OM und manchmal singst du mit deiner wunderschönen Stimme auch ein Mantra für oder mit uns. 
 
Deine Stunden sind immer wieder anders - von dynamisch fließenden Sequenzen, die kraftvoll und schweißtreibend sein dürfen, hin zu sanften Yin - Elementen, bei denen ich wunderbar zur Ruhe kommen kann. Dabei trägt uns deine angenehm ruhige Stimme durch die Praxis.
Am Ende sind meine Batterien wieder aufgeladen und ich kann mich wieder frisch und munter zurück ins Leben stürzen. 
 
Danke Kristina."
 

- Katrin

"2017 begann ich meine Yoga Praxis bei Kristina - aufgrund zahlreicher körperlicher Dysbalancen entschied ich mich damals dazu, der Yoga Praxis eine Chance zu geben.
Yoga bei Kristina bietet neben Kraft & Ausdauer immer auch meditative Ausflüge in tänzerische, gesangliche und poetische Sphären. So viele Angebote vereint in neunzig Minuten – erlaubt es einem jedes Mal mit Kraft und Dynamik die Matte zu spüren und zu erleben. Mir gefällt dieser Mix und die Tatsache, dass mir durch Kristina auch klar wurde, dass alle Yoga Elemente gleichermaßen wichtig sind. Besonders die Symbiose aus Atem und Bewegung prägt mich jedes Mal aufs Neue und das nicht nur in meiner Yoga Praxis. Dank Kristina ist wieder alles Gleichgewicht. Alles wieder im Flow. Dafür meinen herzlichen Dank."


- Jens

"In ihren Stunden schafft es Kristina durch ihre besondere Art und ihre unglaubliche Präsenz, dass sich jeder gesehen, wahrgenommen und angenommen fühlt. Ihre vielfältige sowie kraftvolle Praxis, bei der ich immer komplett im Hier und Jetzt - und vor allem bei mir - sein kann, fühlt sich für mich jedes Mal aufs Neue wie ein kleiner Reset vom Alltag an. Mit ihrer wohltuenden, beruhigenden Stimme kreiert sie heilsame, verbindende, wundervolle Momente, die eine Bereicherung auf allen Ebenen sind."


- Pauline

so viel Liebe ❤


Aktuelle Kurse

Personal Yoga und Business Kurse auf Anfrage


DIENSTAG

18:00-19:30 //
Full Body Flow (Lvl 2)
Balance Yoga Mainz

19:45-21:00 //
Yin Yoga & Soundhealing

Balance Yoga Mainz

MITTWOCH

19:30-20:45
Flow&Relax (Lvl 1-2)
Balance Yoga Mainz


SPECIALS

stay tuned!

(Informationen und Buchung via Mail an: [email protected])


1:1 Yoga / Personal Training

Atem. Bewegung. Lebendigkeit. Verbindung.
Verbinde Dich mit Dir, Deinem Körper und der Stimme Deines Lebens, dem Atem. 
Finde Deinen eigenen Rhythmus.
Gemeinsam finden wir einen Stil, der zu Dir und Deinen Bedürfnissen, bzw. denen Deines Körpers passt.
Was tut Dir gut? Wo bedarf es mehr Achtsamkeit? Was möchtest Du lernen oder worauf möchtest Du Deinen Fokus lenken?
Ich möchte Dich dabei unterstützen Deinen eigenen Weg zu finden, Dich selbst besser kennenzulernen und Dich in Deinem Körper zuhause und sicher zu fühlen.



(Informationen und Preise via Mail an: [email protected])

Die 5 Elemente und Prana-Quellen im Yoga

 Erde (Prithivi) - die Nahrung, die wir zu uns nehmen
Wasser (Apas) - die Getränke, die wir zu uns nehmen
⋙ Feuer (Tejas) - das Sonnenlicht
Luft (Vayu) - die Luft, die wir atmen
⋙ Äther (Akasha) - die Kraft, die wir von anderen Menschen und Kraftorten bekommen/unsere Umgebung


Damit Du Dir ein besseres Bild machen kannst, erzähle ich Dir hier kurz etwas über Yoga, was es damit auf sich hat und auch was es für mich bedeutet und stelle Dir meine Yogastile vor.

Was ist Yoga?

Yoga bedeutet "Vereinigung" / "Integration" /  "Verbindung" und kommt von "Yuji" (aus dem Sanskrit), was so viel wie anspannen/anschirren bedeutet.
Yoga ist ein Weg, um von unserer eingeschränkten Sichtweise wieder zur Klarsicht zu gelangen. Im übertragenen Sinn soll die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele also wieder hergestellt werden.

Yoga ist also so viel mehr als eine "körperliche Aktivität". Du hast auf der Matte die Möglichkeit Dir (auf eine besondere Art und Weise) selbst zu begegnen - weg vom Denken, wieder mehr ins Fühlen zu kommen - ins bewusste Spüren, Wahrnehmen und Erforschen Deines Selbst & Deines Körpers. 
Yoga ist das Annehmen des Ist-Zustands.
Yoga ist Loslassen.
Yoga ist Hingabe.

Für mich ist Yoga einfach eine außergewöhnliche Reise - eine Reise zu Dir selbst. Denn Yoga lässt Dich wieder die Verbindung zu Dir, Deinem wahren Sein spüren. Yoga schenkt Dir Klarheit über Deine Bedürfnisse und zeigt Dir, was Dir körperlich und seelisch gut tut und was nicht. Yoga öffnet unser Herz und hilft Dir mit dem Herzen zu sehen, wieder bewusster zu fühlen und präsent zu sein - im Hier und Jetzt. 

Yin Yoga

Yin Yoga

ist eine sehr passive, ruhige, meditative und heilsame Praxis, die hauptsächlich im Sitzen oder Liegen geübt wird. Die Asanas werden für längere Zeit, meist zwischen 2 und 8 Minuten, gehalten. Bei diesem sanften Stil geht es nicht um die Kräftigung der Muskulatur, wie im klassischen Hatha Yoga, sondern um die passive Dehnung. Der Fokus liegt hierbei auf den tieferen Schichten des Körpers, wie Bindegewebe und Faszien.

Yin Yoga wirkt jedoch nicht nur auf körperlicher Ebene - im Gegensatz zum aktiven, dynamischen Yoga (Yang Yoga), ist es vor allem eine innere Praxis. In der Stille kann sich eine transformative Kraft auf emotionaler und mentaler Ebene entwickeln.
Und in diesem Augenblick lernen wir auf achtsame Weise wieder bewusst unseren Körper zu spüren und seine Bedürfnisse wahrzunehmen, und können uns im Annehmen - Loslassen - und Hingabe üben. Das bereichert unser Leben mit einem tiefen, inneren Frieden und bringt uns wieder mehr in Kontakt mit unserer Mitte. 

Yin Yoga ist mehr als Annehmen, Hingabe und Loslassen - es ist Entschleunigung, Empfangen, die Verbindung mit dem eigenen Körper, das Erkennen der eigenen Bedürfnisse, die Begegnung mit dem wahren Selbst.

Hatha Flow

Hatha Flow / Full Body Flow

ist ein dynamischer, kraftvoller und zugleich achtsamer Stil, der meist durch abwechslungsreiche Sequenzen geprägt ist. Wir öffnen und bewegen unseren gesamten Körper Der Atem und die passende Playlist tragen uns durch die fließende Bewegung hindurch.
Auch wenn wir hier mehr fließen als im Hatha Yoga, achten wir dennoch auf die genaue Ausrichtung des Körpers und die Verbindung zwischen Atem und Bewegung.

Flow&Relax, Yang & Yin

Flow & Relax / Yin & Yang

ist eine gute Mischung aus Yang und Yin - aus aktiver und passiver Praxis.
Wir fließen gemeinsam durch eine ruhige oder kraftvolle Sequenz, um im Anschluss im Yin Yoga zu entspannen und wieder bewusst loszulassen und in der Stille anzukommen. 

Online-Yoga

Ich habe aus meiner Zeit auf Bali etwas für Dich vorbereitet, um mit Dir in Verbindung zu bleiben und Dir einfach eine Freude zu machen...

Ich komme zu Dir ins Wohnzimmer!
 Auf soundcloud findest Du aktuell 3 Audioaufnahmen von mir:
 
⋙ Hatha Flow | 90 min | Lvl 2
⋙ Yin Yoga | 60 min | alle Level | Nature Vibes  
⋙ Full Moon Meditation | 30 min

einfach auf den Button klicken und los geht's.

Yoga is the journey of the self, through the self, to the self. 

- Bhagavad Gita

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

- Rumi

Sky above me. Earth below me. Fire within me.